3D Rendering – Starke Schmerzen in der Wirbelsäule und Bandscheiben – Bandscheibenvorfall

Heute ist der Tag der Rückengesundheit. Doch leider existiert die Rückengesundheit nur noch dauerhaft bei einem Bruchteil der Bevölkerung. Denn 90% aller Bundesbürger leiden mindestens einmal in ihrem Leben an Rückenschmerzen!

Doch wie können Sie sich vor Beschwerden schützen?

Unsere Tipps für ihre Rückengesundheit:

  1. Bleiben Sie in Bewegung: Durch Bewegungsmangel und Bewegungsmonotonie im Alltag verkümmert und verkürzt unsere Muskulatur. Dadurch sind oft die Druck-und Zugverhältnisse auf die Wirbelsäule oder in Gelenken gestört und es kann zu Beschwerden in den Bereichen kommen. Vermeiden Sie es lange inaktiv zu sein oder zu sitzen!
  2. Ausgewogene Ernährung: Eine ausgewogene Ernährung trägt zu Ihrer Rückengesundheit bei! Zu viel Zucker oder Ungesundes kann Ihren Körper übersäuern, so können Entzündungsherde entstehen, was wiederum zu der Entstehung von Arthrose beträgt. Auch Übergewicht kann eine Ursache von Rückenbeschwerden sein, lassen Sie es also nicht erst soweit kommen!
  3. Training, Training, Training!: Egal ob Sie Beweglichkeits-, Faszien- oder Krafttraining durchführen! Jede Art trägt auf ihre spezielle Weise zu Ihrer Rückengesundheit bei! Eine trainierte Muskulatur kann nicht nur Beschwerden vorbeugen, sondern auch bereits vorhandene Beschwerden lindern. Lassen Sie sich dazu bei uns beraten!

Sie haben Fragen zu ihrer Rückengesundheit, dann helfen wir Ihnen gern. Melden Sie sich bei uns!

#DrWolff #mobilisation #Rückentraining #Gelenktraining #keineOP #physiotherapie #segmentaleStabilisation